Fashion Week!

  • Rezeptionsbereich & Eingang
  • Das kundenfreundliche Wartezimmer
  • Einblick in den Haupt-Salonraum
  • Unser wunderschöner Kronleuchter

Fashion Week!

Fashion Week!

Katharina Lehrmann aus Minden schminkt die Models der Berlin Fashion Week!

Make-up Artistin Katharina aus dem Salon Karsli Haare Haut & Wellness sorgt bei der Berlin Fashion Week 2023 für ‘on trend‘ Make-up-Looks.

„Mode kann man kaufen – Stil muss man haben“, ließ uns einst schon Coco Chanel wissen. Bei der Fashion Week in Berlin dreht sich in diesen Tagen wieder alles um den Ausblick auf die Modetrends der Wintersaison 2023/24. Top-Designer*innen aus aller Welt offenbaren einem fashionaffinen Publikum an wunderschönen Models ihre brandaktuellen Kollektionen für die nächste kühle und kalte Saison. Um Mode und Stil jedoch in einer perfekten Symbiose aufgehen zu lassen, müssen Hairstyle und Make-up unbedingt die ultimativen und treffsicheren Akzente setzen. Dafür arbeiten Hairstylisten und Make-up-Artists backstage unter Hochdruck und überlassen den Applaus den Schöpfer*innen der Fashion-Outfits. „Macht nichts! Dabei sein ist alles“, schwärmt Katharina Lehrmannund lässt uns exklusiv hinter die Kulissen der Fashion Week blicken. Begeistert verrät sie dabei, was jeden im nächsten Winter von Kopf bis Fuß zu Fashionistas werden lässt.

Gemeinsam mit dem La Biosthétique Fashion Week-Team unter der Leitung der International Creative-Directors Alexander Dinter (Hair) und Steffen Zoll (Make-up) war Katharina am Mittwoch für die sensationelle Runway Show von Marc Cain in der angesagten Eventlocation des ehemaligen Berliner Flughafens Tempelhof im Einsatz. Eine spannende und inspirierende Erfahrung!

„Das Flair bei der Fashion Week ist unbeschreiblich“, erzählt Katharina. Die Tage in Berlin jenseits des Salonalltags in einer glamourösen Welt, in der sich alles um vollendete Schönheit und perfekte Ausstrahlung dreht, empfindet sie als große Inspirationsquelle für ihre Kreativität, die sie im Anschluss an dieses Event mit Leidenschaft an ihre Salonkunden weitergibt. Ein Model mit dem perfekten Hairstyle und Make-up für den Catwalk vorzubereiten, sei natürlich etwas völlig anderes, als der Salonkundin ein entspannendes Beauty- und Wellnessfeeling zu bieten, weiß die Stylistin. In Berlin zählt jede Minute! Immer auf Kante genäht und mit hohem Puls wird vor der Show backstage geföhnt, gekämmt, geglättet, gestylt und geschminkt! Ein Wahnsinnsdruck für die Kreativen mit viel Adrenalin, aber auch jeder Menge Endorphine, wenn der Look perfekt zum Trendoutfit passt und die Stylisten ihr eigenes Werk anschließend auf dem Laufsteg erleben.

Die kreative Challenge bestand für das La Biosthétique-Team dieses Mal darin, den kommenden Fashion-Trend des Modelabels Marc Cain „A new Journey“, einer modischen Reise durch unterschiedliche Jahrzehnte, bei der Klassiker und typische Elemente neu interpretiert und in aktuelle Farben und Prints umgesetzt werden, mit einem uniquen Hairlook in Form und Farbe zu inszenieren. Um diesem Anspruch konsequent gerecht zu werden, arbeitete das Team rund um Alexander Dinter mit Perücken, was in der Vorbereitung der Modelle nicht weniger aufwendig ist als ein Hairstyling. Zweithaarelemente wie Haarteile, Extensions und Perücken sind ein interessantes Thema auch in den Salons, da sie mode- und trendbewussten Menschen eine temporäre Veränderung – mal dezent, mal stärker – ermöglichen. Eine schöne Zwischendurch-Alternative zu Haarschnitt und Farbe!

Auch beim Make-up ging es in der Vorbereitung der Models darum, die Individualität der vielen Fashion-Styles von Marc Cain widerzuspiegeln und einen uniformen Look zu kreieren, der durch seine klare Aussage möglichst viel offenlässt, so Steffen Zoll. Die Komponenten: ein die individuelle Gesichtsstruktur betonender Mix aus Foundation und Puder, ein sanft orange schimmerndes, die Wangenknochen akzentuierendes Tenderblush, stark betonte Augenbrauen, leicht umrahmte Augen, schwarz getuschte Wimpern sowie strahlende, caramelfarbene Lippen mit optisch leicht vergrößerten Konturen.

In Berlin dabei zu sein, begeistert nicht nur die Stylisten: „Meine Kundinnen und Kunden freuen sich und sind sogar ein bisschen stolz auf mich, dass ich so hochkarätige Shows wie die der Fashion Week mitgestalte“, weiß Katharina.

Über Karsli Haare Haut & Wellness, Minden
Die ganze Welt der Schönheit erleben Kunden im Salon von Nermin Karsli und ihrem Team in der Stiftstr. 5 in Minden. Leidenschaft, Freude, Professionalität und Kreativität kennzeichnen das Salongeschehen mit dem Anspruch, den Friseurtermin zum perfekten Erlebnis zu machen. Hier ist der Mensch mit seinen Hair- & Beautybedürfnissen im Mittelpunkt und wird in einem exklusiven und entspannenden Wohlfühlambiente individuell beraten. Im Salon La Biosthétique Beauty Coiffeur Karsli stehen nicht nur qualitative Haarschnitte, moderne Colorationstechniken und typgerechte Stylings auf dem Menü, sondern auch Kosmetik- und Wellnesstreatments, die zu einer Auszeit vom Alltag einladen, auf Wunsch sogar in einer separaten Kosmetikkabine. Der Salon misst sich an den höchsten Qualitätsmaßstäben. Nicht umsonst wurde Nermin Karsli mit der Auszeichnung „Top-Salon des Jahres“ von einer Fachjury gewürdigt. Mit den Produkten der französischen Highend-Marke La Biosthétique Paris wird den Salongästen ein außergewöhnliches Konzept mit kostbaren Ingredienzien angeboten, die bei Haar, Kopfhaut und Haut für maximale Pflegeergebnisse sorgen.

Zurück zur Übersicht